Allgemein

Schulschachmeisterschaft 2017

Die Schulschachmeisterschaft des Jahres 2017 des Gymnasialen Schulzentrums Stralendorf wurde am 27.06.2017 ausgetragen. Insgesamt 14 Schüler kämpften im Schnellschachturnier (15 min Bedenkzeit pro Spieler) um den Titel und kleine Preise.

Am Ende setzte sich überraschend Jan Domke aus der Klasse 10aG ganz knapp vor Philip Schröder aus der 7aG durch. Beide hatten nach sieben Runden 5,5 Punkte auf dem Konto, aber die zweite Wertung  entschied knapp für Jan. Den dritten Platz sicherte sich mit 5 Punkten Lars Köthke ebenfalls aus der 10aG.

Die Schüler boten in einer guten Wettkampfatmosphäre spannende Spiele und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Schulschachmeisterschaft 2017.

Michael Popp – Organisator dieses Turniers

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage