Allgemein

Ei, Ei, Ei was leuchtet da?

Auf ihrem Streifzug entlang der Schulhofgrenzen und im Park in Stralendorf fanden die Drittklässler der Grundschule am 02. März noch keine vorzeitigen Osterüberraschungen, sondern leider jede Menge alten Krims Krams und Müll, der achtlos in der Natur verstreut wurde.

Fleißig machten sich die Jungen und Mädchen ans Werk und räumten Stück für Stück in Hecken und entlang von Wegen auf. In Arbeitsbekleidung und mit Handschuhen trotzten sie dem  Nieselwetter und der Kälte und sammelten gemeinsam den Unrat.

Alufolien, Plastik, Flaschen, Blechdosen und Metall wanderten in viele Müllsäcke und in Schubkarren.

Hier und da strahlte sie ein weißes Schneeglöckchen an und auch Spaziergänger im Park freuten sich über so viel Tatendrang.

Alles konnten wir nicht beseitigen. Einen Anfang in Sachen Frühjahrsputz im Dorf haben wir jedoch schon einmal gemacht und werden ein Auge auf unsere saubere Umgebung haben.

Patricia Osing – Koordinatorin der Grundschule

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage