Gute Ergebnisse beim Schulschachcup Einzel

Am vergangenen Sonnabend reisten 7 Schüler unserer Schule nach Rostock um am Schulschachcup teilzunehmen. Sie konnten unsere Schule sehr gut vertreten, denn Philip Schröder aus der 8bG und Jan Domke aus Klasse 11 schafften den Sprung auf das Siegertreppchen in ihrer Altersklasse. Philip belegte mit 4,5 Punkten aus 5 Partien den 2.Platz und Jan wurde mit 3/5 Turnierdritter in der Altersklasse 7 – 13 Klasse.

In der Altersklasse 5 – 6 Klasse bestritten Marvin Dührant, Simon Keitsch, Lenny Sokolowsky und Jonas Lehmann (alle Klasse 5) ihr erstes Turnier und Vincent Buckenthin aus der 6 d nahm gern ein weiteres Mal teil. Hier schafften Marvin und Lenny jeweils 3 aus 5 und sicherten sich so die Plätze 6 und 7, unsere anderen Teilnehmer erreichten alle 2 aus 5 und wurden so 10.(Simon), 11.(Vincent) und 14.(Jonas). Alle erlebten ein spannendes und aufregendes Turnier und freuen sich schon auf den nächsten Einsatz.

Michael Popp

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.