Allgemein

Rezitatorenwettbewerb an der Grundschule 2018

Am 16.04.2018 war es dann endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 gaben ihr Bestes beim Rezitatorenwettbewerb der Grundschule.

Aus den einzelnen Klassen traten verschiedene Schüler auf und präsentierten uns und der vierköpfigen Jury aus der 10. Klasse ihre gelernten und manchmal sogar selbstgeschriebenen Gedichte.

In diesem Jahr was es für unsere Jury besonders schwierig. Auch die Lehrerinnen und die Mitschüler waren von unseren kleinen Rezitatoren sehr begeistert. Doch es kann nur in Sonderfällen zwei Sieger geben:

  1. Klassenstufe: Julia Bernstorf
  2. Klassenstufe: Karl Oskar Walla
  3. Klassenstufe Swantje Schartow (3a) und Karla Buggenthin (3b)
  4. Klassenstufe: Nic Lamprecht(4a)

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler. Wir danken unseren Zehntklässlern recht herzlich für ihre Hilfe und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Die Lehrerinnen der Grundschule

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage