Podcast

 
 
Wir sind Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen und entwickeln in unserem Wahlpflichtkurs „Be visible – Schule sichtbar machen“ mit unserer Lehrerin Frau Brandt unseren eigenen Schulpodcast, der gleichzeitig der erste in M-V ist. Damit wir als Schülerinnen und Schüler, aber auch unsere Lehrerinnen und Lehrer sich an unserer Schule wohlfühlen, liegt es unserer Schulleitung sehr am Herzen, die Schule weiterzubringen. Und damit ihr mitbekommt, was bei uns alles abgeht, zeigen wir euch, wie sich unsere Schule Schritt für Schritt entwickelt.
 
 

Wie macht man Schule? Darüber zu informieren, das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. In unserem Podcast erfahrt ihr alles, was wir an unserer Schule machen und wie ihr euch inspirieren lassen könnt. Wir produzieren in unserem Wahlpflichtkurs mit unserer Lehrerin Frau Brandt einen Podcast. Wir planen unsere Inhalte sowie unsere Social Media Posts in diesem Unterricht. Dabei sprechen wir zum Beispiel über unsere Aufgabenverteilung und alles, was in unsere nächste Folge gehört.
In dieser Folge zur Einführung unseres Podcasts hört ihr ein Gespräch mit unserem Schulleiter Herrn Henke. Hier erfahrt ihr, wie es zu dieser Idee kam, mit unserer Schule „ON AIR“ zu gehen. Viel Spaß!

 
———— Intro & Outro von The Green Orbs „Dancing on Green Grass“ ————
 

Außerdem könnt ihr uns auch auf Instagram unter dem Namen „getucation“ folgen.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch der Wahlpflichtkurs „Be visible“!