Allgemein

Hinweise zur Bedienung der APP VpMobil24

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

vermehrt gibt es in der letzten Zeit Anfragen zur Bedienung der App  “VpMobil24”.
Meistens beziehen sich diese auf eine Passwortabfrage, die es vorher so nicht gab, z.B. beim Aufrufen des Planes einer Klasse.

In der Rubrik “Vertetungspläne” wird die Ersteinrichtung dieser App erläutert. Dann funktioniert diese App in der Regel auch ordnungsgemäß.
Durch veränderte Strukturen im Stundenplan zum neuen Schuljahr kommt es nun jedoch leider häufig zur oben genannten Fehlermeldung.

Dann ist bitte folgendermaßen vorzugehen:

1. Bitte oben rechts im Menü auf “Einstellungen” klicken.
2. Im Bereich Einstellung auf “Plandateien löschen” klicken.
3. Die Warnung mit “OK” bestätigen.
4. Nun zurück wechseln in die Startansicht der App, eine Klasse aufrufen, z.B. 8AG und den Plan mittels des Rotationspfeils neu einlesen lassen.

Bitte dazu auch die beigefügten Srceenshots ansehen!

Mit besten Grüßen, Torsten Neik

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage