Allgemein

Londoner Schauspieler zu Gast in Stralendorf

Anfang Dezember hieß es wieder „Vorhang auf “ für ca. 350 Schüler und Schülerinnen des Gymnasialen Schulzentrums in Stralendorf. Das „White Horse Theatre“  aus London war erneut zu Gast.

Die 5. und 6. Klassen ließen sich in die Unterwelt von „The Dark Lord And The White Witch“ entführen und kämpften mit den 4 jungen Schauspielern für den Sieg des Guten über das Böse. Also mit einem Happy End. Vielleicht genau das richtige in der Weihnachtszeit.

Für die 7., 8. und 9. Klassen wurde Peter Griffiths Stück „Move to Junk“ aufgeführt.
Das Thema „ Cybermobbing unter Teenagern“ wurde hier schauspielerisch sehr eindrucksvoll dargestellt,  aber leider nicht mit einem glücklichen Ende, sondern ließ es viele Schüler sehr nachdenklich zurück.
Nach je 70 Minuten Intensivenglisch hatten die Zuschauer die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Gelegenheit mit Muttersprachlern aus England zu sprechen, ließen sich etliche Schüler am Ende der Veranstaltung nicht nehmen. Sie zeigten sich sehr neugierig und konfrontierten die Schauspieler mit den unterschiedlichsten Fragen.

Hoffentlich kommen die Akteure nächstes Jahr wieder. Viele Schüler und Schülerinnen freuen sich schon darauf.

Thyssen aus der 5. Klasse sagte:“ Das war das beste Theaterstück, das ich je gesehen habe.“

Gibt es für Schauspieler ein besseres Kompliment?

Fachschaft Englisch

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage