Allgemein

Rezitatorenwettbewerb 2018 an unserer Grundschule – The winter edition

Am vergangenen Freitag, dem 14.12.2018 gaben die Klassenstufen 1-4 wieder ihr Bestes beim Rezitatorenwettbewerb der Grundschule! Diesmal hatten viele Gedichte ein vorweihnachtliches- winterliches Thema und auch unsere Aula war dazu passend geschmückt.

Drei Schüler aus den einzelnen Klassen traten vor der Schülerschaft und einer dreiköpfigen Jury aus der neunten Klasse auf. Und diehatte es in diesem Jahr gar nicht leicht, die Plätze 1 bis 3 zu vergeben. Mitgroßer Textsicherheit, viel Gefühl und mitreißender Ausdrucksstärkebeeindruckten die kleinen Rezitatoren das Publikum. Am Ende des Wettbewerbskonnten diesmal auch alle anderen Kinder ihr Gedicht mutig auf der Bühneaufsagen. Die Klasse 1a sagte gemeinsam ein Gedicht auf und vier Schüler ausder 4. Klasse zeigten uns ihre tollen ‚dance-moves“ in einem Tanz.

Die Lehrerinnen der Grundschule

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage