Das GSZ-Quarantäne-Quiz

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen sehr, dass es euch allen gut geht!

Nun dürft ihr euch wirklich nur noch zu Hause aufhalten und sollt am besten überhaupt keinen Kontakt zu anderen Menschen außer euren Familien haben. Das ist für uns alle eine sehr schwierige Situation, bitte nehmt die Lage aber sehr ernst und haltet euch unbedingt an die neuen Regeln #physical distancing!

Um euch die Zeit zu Hause etwas zu verkürzen und um zu verhindern, dass ihr die Schule vergesst, fordern wir euch hiermit heraus und starten das GSZ-Quarantäne-Quiz!

Ab Montag (23.03.2020) werden wir euch über die App, mit der wir euch momentan die Aufgaben übermitteln, täglich ein Rätsel stellen. Ihr könnt euch jeden Tag die Lösung notieren und diese am Ende bei eurem Klassenleiter einreichen.

Alle Schülerinnen und Schüler können sich außerdem der Klassen-Challenge stellen. Hierzu wird eine Aufgabe gestellt, die über die gesamte Zeit der Schulschließung gemeinsam digital bearbeitet und als Klassen-Projekt abgegeben werden kann.

Wir wünschen euch viel Spaß beim täglichen Rätseln und freuen uns schon jetzt auf die Beiträge zur Klassen-Challenge!

Doreen Karsten und Arne Henke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.