Allgemein

GSZ-Quarantäne-Quiz und Klassen-Challenge

Liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen läuft das GSZ-Quarantäne-Quiz bereits seit 8 Wochen…wer seit Tag 1 dabei ist, löst heute schon das vierzigste Rätsel! Wir sind gespannt, ob jemand von euch die Herausforderung angenommen hat und auch bis zum Ende durchhält.

Vor euch liegen nun noch 15 Rätsel, das letzte wird euch am Freitag, den 05. Juni 2020, gestellt.
Wer dann seine Ergebnisse einreichen möchte, kann dies bis zum 10. Juni 2020 tun. Bitte schickt eure Lösungsliste an die Schule oder bringt sie mit, wenn ihr zum Unterricht kommt. Frau Karsten nimmt die Listen über ihre Fächer oder auch persönlich gerne in Empfang.

Die Gewinner jedes Bildungsgangs werden in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien bekanntgegeben. Und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, unsere Rätsel-Könige und Rätsel-Königinnen zu gegebener Zeit auch ganz offiziell zu küren!

Die Klassen-Challenge wird ebenfalls am 05. Juni 2020 beendet. Wir sind schon ganz ungeduldig, zu hören und zu sehen, was ihr erlebt habt und was euch zur Gestaltung eingefallen ist! Damit eine eventuelle Präsentation besser geplant werden kann, bitten wir die teilnehmenden Klassen bereits jetzt, spätestens aber bis zum 22.05.2020, uns eine kurze Rückmeldung dazu zu geben, was ihr Projekt beinhaltet (gerne per Mail an: d.karsten@schulzentrum-stralendorf.de).

Wir hoffen, dass ihr weiter gesund bleibt und wünschen euch auch bei den letzten Rätseln viel Spaß!

Und jetzt: Hoch die Hände, Wochenende!

Liebe Grüße aus der Schule

Eure Quizmaster
Doreen Karsten und Arne Henke

Bald ist es übrigens auch wieder soweit:

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage