Allgemein

Öffnung der Schule für weitere Klassen ab dem 14.05.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wieder geht eine Woche der teilweisen Schulschließung zu Ende und nachdem bereits die Klassen 4, 9R, 10R, 11 und 12 wieder bei uns sind, starten weitere Klassen ab dem 14.05.2020. Wir arbeiten intensiv an einem für Sie und euch verlässlichen Plan, an welchen Tagen welche Klassen unterteilt in kleinen Lerngruppen in der Schule unterrichtet werden und welche Tage weiterhin zu Hause gelernt werden. Sobald die Pläne fertig sind, erfahren Sie und erfahrt ihr dies sowohl über den Vertretungsplan, als auch per Mail durch die Schulleitung.

Mir ist es dabei wichtig zu sagen, dass wir natürlich versuchen, so viele Kinder und Klassen wie möglich in die Schule zurückzuholen, wir aber natürlich ebenso nur über begrenzte Räumlichkeiten und Lehrkräfte verfügen, da parallel auch sämtliche Abschlussprüfungen stattfinden. Aber wir suchen nach der bestmöglichen Lösung für Sie und für euch.

Ab Montag, dem 11.05.2020 können auch alle Kinder, die bereits in der Schule sind, wieder an der Mittagsversorgung teilnehmen.

Für alle Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse freue ich mich besonders, dass ihr heute eure erste Abiturprüfung hinter euch gebracht habt. Den ersten Haken könnt ihr machen. Montag steigen dann die 10. Klassen der Regionalen Schule in das Prüfungsgeschehen ein.

Eine große Freude war es mir ebenso, dass die Kinder der vierten Klassen wieder so gut bei uns angekommen sind und sich großartig mit der neuen Situation arrangieren.

Auch der erste Teil der 11. und der 9. Klassen waren endlich wieder anwesend, auch wenn der Schlafrhythmus nun wieder völlig durcheinander ist 😉

Ebenso erfreut sich unsere Notbetreuung größerer Beliebtheit und so begrüßen wir Tag für Tag nun immer mehr Schüler bei uns.

Wir freuen uns über jeden von euch, der wieder bei uns ist.

Aber nun raus in die Sonne, das Wetter schreit nach Zelten im Garten, Schlafen im Baumhaus, Stockbrot an der Feuerschale, leckeren Grillwürsten und und und…

Ich wünsche Ihnen und euch allen ein erholsames Wochenende.

Bleiben Sie und bleibt ihr gesund!

Herzliche Grüße!

Arne Henke – Schulleiter