Allgemein

Crosslauf 2020

Unter herrlichsten Bedingungen des goldenen Herbstes haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6, 7 und 8, 9 und 10 unseres Schulzentrums am vergangenen Donnerstag, dem 22.10.2020, sportlich den Crosslauf absolviert. Dank des Wetters, der Ansprachen unseres Schulleiters, sowie des Tatendrangs vieler Schülerinnen und Schüler war die Motivation am Start außerordentlich hoch. Was auch immer die Läufer antrieb – der eigene Ehrgeiz, die vielen Zuschauer der jeweiligen Lerngruppen oder die Lust am Laufen über Stock und Stein – viele unserer Schülerinnen und Schüler sind während des Laufes über sich hinausgewachsen. Und so kamen sie nach ca. einem Kilometer teilweise erschöpft, meistens jedoch sehr stolz ins Ziel gelaufen.

Auch wenn im Anschluss die ersten drei Läufer der jeweiligen Jahrgangsstufen auf das Siegertreppchen gestiegen sind und unter Applaus ihre Urkunde überreicht bekamen, so hätte das Podest viel größer sein müssen für all die Schülerinnen und Schüler, die bei diesem Lauf wirklich ihr Bestes gegeben haben.

Die Sportlehrer bedanken sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für diesen wundervollen Tag. Es war uns eine riesige Freude so viele Schülerinnen und Schüler zu sehen, die sich bei unserem diesjährigen Crosslauf angestrengt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den Crosslauf im nächsten Jahr und hoffen auf mindestens genauso viele motivierte Läufer.

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage