Allgemein

Nun gibt es wieder einen Schulsanitätsdienst an unserem Schulzentrum

Am Gymnasialen Schulzentrum „Felix Stillfried“ in Stralendorf soll es nun wieder einen Schulsanitätsdienst geben. Bereits im Oktober haben 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 eine einwöchige Erste-Hilfe-Ausbildung unter der Leitung von Frau Sandra Schneider vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) durchlaufen und sich das für den Sanitätsdienst erforderliche Wissen sowie die Techniken angeeignet. Nachdem eine theoretische und eine praktische Prüfung erfolgreich abgelegt wurden, sind sie nun startklar, um ihren Mitschülern zu helfen.

Zukünftig werden unsere Schulsanitäter über Walkie Talkies stets erreichbar sein, wenn in der Schule etwas passiert. Sie sind ausgestattet mit einem Schulsanitätsrucksack, Einsatzwesten sowie einem Einsatztelefon und innerhalb von wenigen Minuten am Ort des Geschehens. Im Ernstfall können sie den Rettungsdienst benachrichtigen.

Bitte lest hier weiter…

Am 25. Februar 2022 wurde auch in der SVZ hierüber berichtet! Lest gerne hier.

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage