Allgemein

Neuigkeiten aus der Schülerfirma L.W.L.

Sehr geehrte Eltern und SchülerInnen,

wir, die Schülerfirma L.W.L., haben im vergangenen Schuljahr die Abteilung Produktinnovation ins Leben gerufen und versuchen nun, diese zu etablieren.

Unser Ziel ist es, einen Schülerplaner für die Klassen 5 -12, für das Schuljahr 2022/2023 zu designen und in Druck zu geben. Dazu haben wir im vergangenen Schuljahr Umfragen in den Klassen und bei der Schulleitung durchgeführt. Viele Wünsche konnten wir umsetzen.
Dieser Schulplaner verbindet viele Bereiche von Lernhilfen bis zu Motivationssprüchen und kreativen Seiten. Er ist so aufgebaut, dass es z.B. eine Faulenzer-Wochenübersicht mit Abreißecken gibt, ein Kalendarium, eine Noten- und Stundenplanübersicht, die Schulordnung sowie einige Methodenblätter, Entschuldigungszettel zum Ausfüllen etc.
Unsere Bestellwünsche leiten wir an unseren Partner, den SPc-Verlag in Berlin weiter.

Aktuell haben wir diesen Planer zusammengestellt, der demnächst auch in den Druck geht. Da derzeit auch ein neues Schullogo vom Wahlpflicht-Kurs Kunst (Print on) entworfen wird, soll dieses auch auf dem Hausaufgabenheft erscheinen.

Wir hoffen, dass der Schülerplaner jeden Schüler ansprechen wird.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Schülerfirma

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage