Allgemein

Informationen zum Schuljahresbeginn 2022/2023

„Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

so schnell sind die 6 Wochen Sommerferien vorbei, doch ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich auf ein Wiedersehen am Montag.

Wir Lehrerinnen und Lehrer haben in den Ferien alles für ein schönes neues Schuljahr vorbereitet. So sind die Räume der Grundschule renoviert worden und auch unser Erweiterungsbau für die Orientierungsstufe ist endlich fertig genauso wie der Schulhof.

Wir starten in der ersten Schulwoche mit einer Projektwoche für das gesamte Schulzentrum und vielen Aktivitäten. Lasst euch überraschen!

Ich hinterlege Ihnen hier auch noch einmal alle Formulare und Elternbrief zur Information. Nur in den 1. und 5. Klassen sowie von den neuen Schülerinnen und Schülern werden diese Formulare unterschrieben eingesammelt.

Ich wünschen Ihnen, liebe Eltern, und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Herzliche Grüße!

Arne Henke – Schulleiter

Anlagen:

Elternbrief Schuljahresbeginn

Fotoerlaubnis

Verhalten bei besonderen Maßnahmen aktualisiert

Schulordnung

Elternbrief Handyordnung

Kenntnisnahme Schulordnung und Handyordnung

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage