Allgemein

Mannschaft unseres Gymnasialen Schulzentrums spielte erfolgreich Schach

Eine Mannschaft unseres Gymnasialen Schulzentrums nahm am 19.10.2022 im Schweriner Schlossparkcenter an den Schulschachmeisterschaften der Stadt Schwerin teil.

Wir wurden von Matias (6d), Tjorben (6a), Adrian (7bG) und Max (6a) in der Wettkampfklasse 5. – 8. Klasse vertreten, in der insgesamt sieben Mannschaften antraten.

Es wurden fünf Runden Schnellschach gespielt und nach intensiven Partien konnten wir gegen die Neumühler Schule 3:1, gegen die Montessorischule 3:1 und gegen die zweite Mannschaft des Fridericianums 4:0 gewinnen. Gegen die erste Mannschaft des Fridericianums erzielten wir ein 2:2 und nur gegen die Ecolea verloren wir 0:4.

Am Ende des Turniers ging es äußerst knapp zu, auf den ersten vier Plätzen waren die Mannschaften punktgleich und für uns blieb nur der vierte Platz, es gewann die erste Mannschaft des Fridericianums.

Für unsere junge Mannschaft in ihrem ersten Turnier ein toller Erfolg nach einer sehr guten Turnierleistung!

Michael Popp – Kursleiter

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage