Allgemein

Mit Taktgefühl ins neue Schuljahr

Feierlich begrüßten unsere größeren Grundschüler die 38 neuen Schulkinder am 26.08.2023 in der Aula und in unseren 4 Lernbüros. Mit musikalischem Programm und kurzem Theaterstück begrüßt, ging es im Anschluss zum Teil noch in Begleitung der ehemaligen, liebgewonnenen Kitaerzieherin in die erste Schulstunde. Danach gab es endlich die großen Schultüten, die liebevoll von den Familien überreicht wurden.

Gleich in der 2. Schulwoche dann wurde allen neuen und alten Hasen der Grundschule kräftig eingeheizt. Mit Tanzlehrerinnen der Tanzschule Schlebusch aus Schwerin wurde an mehreren Tagen neben dem Unterricht eine Choreografie eingeübt. Diese konnte in jeder Klasse dann schließlich zum Elternabend als kleiner Clip gezeigt werden. Alle Tanzkinder haben ihr ganz eigenes Rhythmus- und Gemeinschaftsgefühl auf die Tanzfläche gezaubert und wir freuen uns nun auf ein fröhliches und abwechslungsreiches Schuljahr mit unseren Grundschülern am Schulzentrum in Stralendorf.

Patricia Osing, Koordinatorin der Grundschule

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage