Allgemein

Punkteanhebung im Umfang von 2 Notenpunkten für den Grundkurs und für den Leistungskurs Mathematik

Liebe Schülerinnen und Schüler unseres Abiturjahrganges 2021,

der Presse habt ihr es mit Sicherheit schon entnommen!

Pressemitteilung vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Die Ergebnisse eurer schriftlichen Abiturprüfung im LK und GK Mathematik wurden um 2 Notenpunkte erhöht!
Dadurch habt ihr eine um 8 Punkte höhere Summe im Block II der Gesamtqualifikation zu Buche stehen.
Dadurch fehlen einigen von euch mitunter nicht mehr so viele Punkte an der geforderten Mindestpunktzahl 100 im Block II.
Dadurch können sich die Gründe für einen Antrag auf zusätzliche mündliche Abiturprüfungen in den schriftlichen Abiturprüfungsfächern verändert haben.
Ich bitte wenigstens alle diejenigen von euch, die einen solchen Antrag bereits gestellt haben, sich persönlich an mich zu wenden, um über die Notwendigkeit dieses Antrages zu beraten!
Sollte ich diesbezüglich nichts von euch hören, verbleibt es bei der mir bekannten Antragslage.

Dann viel Erfolg bei den bereits heute begonnenen mündlichen Abiturprüfungen 2021!

T. Neik – Oberstufenkoordinator

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage