Allgemein

Sommerhitze, Eis und gute Laune am letzten Schultag in der Grundschule

Am letzten Schultag, dem 18.06.2021, feierten alle Grundschüler unseres Gymnasialen Schulzentrums Stralendorf ihr buntes Sommerfest. Bevor es die heißersehnten Zeugnisse gab, zog es alle für 3 Stunden gemeinsam in den Park.

 

 

 

 

Dort wartete eine große Hüpfburg auf die ausgelassenen, kleinen Hüpfer und auch die Feuerwehr aus Groß Rogahn hatte sich mit Wasserspritze und geöffnetem Fahrzeug bereit gemacht. Neben lustigen Wettspielen brachten sie den Jungen und Mädchen die wichtigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren näher.

 

 

 

 

Mit Spielen wie Tauziehen, Dosenwerfen, Fußball und Wikinger Schach vertrieben sich die Kinder und ihre Lehrerinnen zusammen den Vormittag. Eine Kugel Eis, spendiert vom Förderverein des Schulzentrums, sorgte bei allen für innere Abkühlung von der Hitze, bevor es dann schließlich zur feierlichen Verabschiedung der Größten aus der Grundschule ging.

 

 

 

 

Im Kreise aller Schüler versammelt, flog die Grundschulzeit für die 22 Viertklässler mit bunten Luftballons davon – „Alles Gute und einen tollen Start in den neuen Schulabschnitt!“

Die Lehrerinnen der Grundschule danken allen Unterstützern der Gemeinde Stralendorf, der FFW Groß Rogahn und Oliver Scherer für die tolle Hüpfburg.

Patricia Osing – Koordinatorin der Grundschule

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage