Mannschaft des Gymnasialen Schulzentrums wird Vizemeister bei den Landesmeisterschaften im Schulschach

Eine Mannschaft unseres Schulzentrums nahm am 22.01.2023 im Rostocker Warnowpark an den Landesmeisterschaften im Schulschach teil.

Unsere Mannschaft trat in der WK IV an, dort waren fünf Mannschaften vertreten.

Matias (6d), Tjorben(6a), Max(6a) und Adrian (7bG) konnten in den vier Begegnungen folgende Ergebnisse erreichen:

Gegen Fridericianum Schwerin mit 3:1 gewonnen, dann gegen die CJD Christophorusschule Rostock mit 0:4 verloren. Gegen die Evangelische Schule Neustrelitz und die Ecolea Güstrow gelangen dann jeweils 3:1 Siege.

Die Schnellschachpartien waren sehr intensiv und am Ende konnten wir uns über den 2.Platz freuen. Sieger wurde die Christophorusschule Rostock.

Ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch!
Michael Popp – Leiter Schulschach

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage