Allgemein

The Phoenix Theatre – Art of Language Learning

Hallo again.

Endlich konnten wir an unserem Gymnasialen Schulzentrum wieder ein Englisches Theater begrüßen.

Nach 3 Jahren Zwangspause durch die Pandemie konnten wir endlich wieder englische Schauspieler bei uns willkommen heißen.

Am 01.02.2023 konnten mehr als 650!!! Schüler und Schülerinnen Schauspieler des “The Phoenix Theatre – Art of Language Learning” in 3 Stücken erleben.

Unsere Kleinen waren mit den Detektiven auf den Spuren der „Banana Gang“. Die Mittleren erlebten die „Furious Games“, eine Diskussionsgrundlage zum Thema: “Ist Gaming gewaltfördernd?“

 

Die Großen mussten sich mit Shakespeare und „Hamlet“ auseinandersetzen. Das höchstanspruchsvolle Werk von Shakespeare wurde von unseren Schülern und Schülerinnen sensationell interaktiv mitgestaltet.

Alle 3 Stücke involvierten unsere Schüler und Schülerinnen, die überrascht, gespannt und interaktiv waren.

Es war ein besonderes Erlebnis, mit den Schauspielern zu agieren.

Viele Schüler und Schülerinnen freuten sich, ihre Englischkenntnisse in den nachfolgenden Gesprächsrunden unter Beweis zu stellen.

Es war ein toller, aufregender Tag mit „DANKE“ an die Hausmeister fürs Ein- und Ausräumen, die Organisatoren und die begleitenden Lehrer und Lehrerinnen.

See you again.

Sabine Assmann – Fachschaft Englisch

T. Neik

Oberstufenkoordinator und Webmaster dieser Homepage